Jubiläumsfest 2004

last update 08. April 2009    
  Home Fotogalerie Jubiläum Kinderprogramm Orientierungslauf Zieleinlauf  

 

  TSV  

 

Vorstand
Martin Sabath

10 Jahre Turnhalle + 80 Jahre TSV

 

Vorstand mit der Siegermannschaft des Mannschaftsorientierungslaufes "Schweinlanger Kapellespointmäher

 

 

80 Jahre TSV Kraftisried und 10 Jahre Turnhalle

Der TSV Kraftisried feierte am Sonntag, den 19.09.2004, das 80-jährige Bestehen des Vereins und das 10-jährige Turnhallenjubiläum.

Das Fest wurde mit dem 1. Mannschaftsorientierungslauf des TSV eröffnet. Schon um 8.44 Uhr startete die erste Gruppe. Nach einer kurzen Einweisung und Aushändigung der Wegekarte mit den Orientierungspunkten wurden die Teilnehmer zum Startpunkt in den Schottenwald gefahren. Die schnellste Gruppe erreichte mit einer Laufzeit von 110 Minuten das Ziel. Im Laufe des Vormittages kamen alle Teilnehmer wohlbehalten an der Turnhalle an.

Bei der Jubiläumsfeier würdigte Vorstand Martin Sabath nochmals die Leistung der Dorfgemeinschaft beim Bau der Halle. Besonders hob er den außergewöhnlichen Einsatz von Bürgermeister Johann Hartmann und vom damaligen TSV-Vorstand Georg Rünzler hervor.

Anläßlich des Jubiläums wurden 80 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein gewürdigt. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Ludwig Dornacher besonders geehrt. Erfreulich ist die Ernennung von Max Berger, Johann Fischer, Elisabeth Hartmann, Hans Hefele, Gerhard Kendura und Martina Saur zu Ehrenmitgliedern wegen langjähriger Verdienste um den Verein. Für eine festliche Untermalung sorgte die Musikkapelle Kraftisried.

Für die Kinder wurde ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm angeboten. Mit Hüpfburg, Schminken, Go-Kart fahren, Fußballturnier und Kutschfahrten kam keine Langeweile auf. Die Taekwondo-Gruppe Allgäu begeisterte die Zuschauer mit einer sportlichen Vorstellung.

Bei schönem Wetter wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg und die zahlreichen Zuschauer konnten den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Christine Regel, Schriftführerin TSV Kraftisried

Kraftisried, den 24. September 2004   

 

 

Fotos von unserem festlichen TSV-Jubiläum

 

 

 

 

 

 

 


So groß sind unsere Schnitzel

 

 


Wichtige Lagebesprechungen

 

 

  Fotos: Petra Sabath 

  last update 25. September 2005 von Martin Taufratshofer